Prüfungen ab Mai wieder möglich !!!

30.April.2020

 

Theorie Prüfung

Ab dem 2.05.2020 kann telefonisch ein Termin für die Theorie Prüfung beim TÜV gemacht werden unter folgender Telefonnummer 0800 - 8838 8838.

 

Der Anruf ist zu folgenden Zeiten möglich:

Montag bis Freitag von 7h bis 19h

Samstag von 7h bis 14h
(Es kann zu Wartezeiten kommen)

 

Da zur Zeit von Corona keine Barzahlung der Prüfung möglich ist, muss das Geld zuvor überwiesen sein (Achtung: Der TÜV weißt in seinen Rechnungen darauf hin, dass der Vorgang der Bearbeitung bis zu 2 Wochen dauern kann).

 

Bei der Prüfung ist das Tragen eines Mund - Nasen - Schutzes (Maske) Pflicht.

 

Zuvor ist dringend Kontakt zur Fahrschule aufzunehmen, damit die Voraussetzungen (Besuch des Theorie Unterrichtes, Mindestalter, Genehmigung des Antrages, Bezahlung der Prüfung...) zur Prüfung sowie die Übermittlung der Prüfungsvoraussetzungen zum TÜV erfolgen kann.

 

 

Praxis Prüfung

Ebenfalls sind die Praxis Prüfungen ab Mai wieder möglich. Auch hierfür muss zuvor bezahlt worden sein, da eine Barzahlung zu Zeiten von Corona nicht möglich ist. (Achtung: Der TÜV weißt in seinen Rechnungen darauf hin, dass der Vorgang der Bearbeitung bis zu 2 Wochen dauern kann).

 

Bitte bei Prüfungswusch dringend mit der Fahrschule in Verbindung setzen, zwecks aufwändigeren Prüfungsbeantragungen beim TÜV, der Planung der letzten Fahrstunden und der Prüfung selber sowie der Abrechnung der Ausbildung. 

 

Auch hier ist ein Mund - Nasen - Schutz (Maske) zwingend erforderlich.

 

Aktuelle Information bezüglich Wiederaufnahme des theoretischen und praktischen Unterrichtes in der Fahrschule Gülpen

 

20/04/2020   9:30h

 

Aller Voraussicht nach, wird unserer Fahrschule die Wiederaufnahme des Schulungsbetriebes sowie Öffnung des Büros unter nachfolgenden Auflagen und Maßnahmen genehmigt.

 

Sofern alles eintrifft, wie es vom Gesetzgeber und der entsprechenden Behörde (Straßenverkehrsamt Düren) in Aussicht gestellt wird, ist eine Aufnahme des Betriebes am Mittwoch, den 22.04.2020 wieder möglich, sollte dies nicht der Fall sein, werden wir dies zeitnah mitteilen.

 

Der organisatorische Aufwand zur Wiederaufnahme ist enorm groß für uns, aber wir freuen uns wieder für Euch da sein zu dürfen.

 

 

 

THEORIE-PRÜFUNG und

THEORIEUNTERRICHT in Kleinstgruppen zugelassen:

Voraussichtlich dürfen wir ab Montag, den 27.04.2020 um 18:30 Uhr wieder unsere Theorieunterrichte anbieten, jedoch vorerst nur in Kleinstgruppen.

Daher bitten wir euch, wenn ihr innerhalb der nächsten drei Wochen, eure Theorie-Prüfung absolvieren möchtet und euch noch Theorie-Unterrichte fehlen, uns eine E-Mail zu schreiben unter info@fahrschule-guelpen.de. WIR rufen EUCH dann schnellst möglich zurück!

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir euch bitten dies über eine Mail zu machen, da das Aufkommen an Telefongesprächen enorm groß ist und wir euch so am schnellsten helfen können.

 

 

FAHRSTUNDEN

Alle Fahrschüler, die bereits in der praktischen Ausbildung sind werden von uns angerufen, damit wir die Ausbildung wieder aufnehmen können. Hier haben die Fahrschüler natürlich Vorrang, die unmittelbar vor der Prüfung standen, bevor der Virus uns alle zum Stillstand brachte.

Bitte habt ein wenig Geduld und wartet bis wir uns melden um neue Termine zu machen. Wir wissen um die Dringlichkeit  bei jedem vom Euch und wir versprechen, dass jeder von Euch so schnell wie nur möglich die Ausbildung fortführen wird.

 

Bei allen Fahrstunden, darf nur der Fahrschüler und der Fahrlehrer im Fahrzeug sein!

 

Des Weiteren haben wir die letzten Wochen genutzt, um allen Fahrschülern ihre Außenstände per Rechnung mitzuteilen. Bitte überprüft, ob ihr diese Rechnungen bezahlt habt, und wenn nicht holt dies umgehend nach. Für die Zukunft gilt generell, dass ein Außenstand ab 270,00 Euro dazu führt, dass keine neuen Termine gemacht werden. Deswegen ist es wichtig, dass ihr im Vorfeld bereits das Geld für eure Fahrstunden zusammen habt, damit wir euch ohne Unterbrechung zum Ziel führen können.

 

Die Fahrstunden können nur absolviert werden, wenn ihr eine geeignete Mundschutzmaske SELBER mitbringt.

Hand- und Flächendesinfektionsmittel wird von uns zur Verfügung gestellt und ist zwingend VOR jeder Fahrstunde sorgfältig zu benutzen.

Bedienelemente innerhalb des Fahrzeuges werden vom Fahrlehrer vor und nach jeder Fahrstunde gereinigt.

 

Es versteht sich von selbst, dass wenn ihr Virus-Symptome habt, eine Fahrstunde nicht durchgeführt wird. Bitte handelt in unser aller Interesse hier vorausschauend und gewissenhaft. Sollten die geforderten Voraussetzungen eurerseits nicht eingehalten werden, so wird leider diese Fahrstunde kostenpflichtig abgesagt werden müssen.

Denkt also bitte an eure Mundschutzmaske bei JEDER Fahrstunde.

 

 

PRAXISPRÜFUNG

Wann genau Fahrerlaubnisprüfungen wieder erlaubt sind, hängt ausschließlich vom TÜV Rheinland ab. Stand jetzt, gibt es TÜV-seitig keinerlei Aussage über den Zeitpunkt von möglichen Prüfungen.

Sobald diese Aussage seitens des TÜV erfolgt, informieren wir hier darüber.

 

 

MOTORRADAUSBILDUNG

Für die Motorradausbildung gilt gleichfalls die allgemeine Hygienevorschrift bezüglich Desinfektion.

Wichtig darüber hinaus ist, dass ihr zwingend eure eigene Schutzbekleidung sowie Motorradhelm verwendet. Ohne dies ist eine Ausbildung nicht möglich

 

 

BÜROZEITEN UND NEUANMELDUNGEN

Wir sind bemüht in diesen Tagen persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, deswegen nutzt bitte wenn irgendwie möglich zur Kontaktaufnahme unser E-Mail Adresse info@fahrschule-guelpen.de

Hinterlasst dort bitte kurz euer Anliegen und eure Telefonnummer wir melden uns dann bei euch um alles Weitere zu veranlassen.

 

Aktuelle Meldung!

17.03.2020  11:30h

 

Liebe Fahrschulkunden,

 

in diesen Tagen der Ungewissheit ist es für uns wichtig, euch alle relevanten Informationen über das Coronavirus und die Tätigkeit in unserer Fahrschule mitzuteilen.

 

Gerade eben hat das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales ein Verbot erteilt für jegliche Art an Unterricht in Fahrschulen. Dies betrifft somit den Theoretische- sowie Praktische Unterricht. Ebenfalls betroffen sind alle Prüfungen und Aufbauseminare.

 

Dies Bedeutet, dass die Fahrschule bis weiteres nur im Büro unter folgenden Sonder - Öffnungszeiten zu erreichen ist. Montags, Mittwochs und Freitags von 10h bis 13h. Wir bitten darum ihre Anliegen am liebsten telefonisch oder per Email an uns zu richten damit eventuelle Infektionen vermieden werden.

 

Alle weiteren Informationen werden wir zeitnah an dieser Stelle veröffentlichen. Bitte schaut regelmäßig mal rein, wann wir den Fahrschulbetrieb wieder aufnehmen können und wann die nächst möglichen Prüfungen sein werden.

 

Wir wünschen euch weiterhin eine gesunde Zeit, passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf und wir freuen uns euch hoffentlich in absehbarer Zeit wieder wie gewohnt ausbilden zu können.

 

Beste Grüße

Eure Fahrschule Gerriet Gülpen

Neues aus der Fahrschulwelt

15.03.2020

Liebe Fahrschulkunden

 

Es gibt in unserer Fahrschule aktuell keinerlei Verdachtsfälle und wir möchten, dass dies auch so bleibt.

 

In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Corona Virus unser öffentliches Mitteinander mehr und mehr einschränkt sehen auch wir uns in der Verantwortung.

 

In den kommenden zwei Wochen, vom 16.März.2020 bis zum 30.März.2020 werden wir alle Theorie Unterrichte aussetzen. 

Wir hoffen, dass ihr diese Entscheidung mit uns tragt.

 

Unser Büro bleibt trotzdem offen und ihr könnt euch jederzeit, am liebsten telefonisch, mit euren Anliegen an uns wenden.

 

Zur Zeit sieht es so aus, dass alle geplanten Fahrstunden und Prüfungen, Theoretisch als auch Praktisch, stattfinden werden. 

 

Sollte sich von Seiten der Behörden oder des TÜVs etwas daran ändern, werden wir euch natürlich darüber informieren.

 

Wir wünschen euch weiterhin eine gesunde Zeit und freuen uns, wenn wir euch in hoffentlich absehbarer Zeit wieder wie gewohnt ausbilden können.

 

Beste Grüße eure Fahrschule Gerriet Gülpen

Ostern 2018

Vom 30. März bis zu 2. April 2018 bleibt die Fahrschule geschlossen

Neue Fahrschul-autos

Bald ist es soweit. Wir bekommen 2018 neue Fahrschulautos. Die neuen Q2 von Audi sind bestellt und der Erste ist bereits da.

Theorie Prüfung entfällt!

Am Veilchendienstag (13.Februar. 2018) findet keine Theorie Prüfung statt.

Karneval 2018

Vom 8. Februar bis zum 12. Februar bleibt die Fahrschule geschlossen.

 

Wir wünschen allen schöne Karnevalstage!

Neues aus der Fahrschulwelt!

Lernmaterial auf Arabisch

27. Apr. 2016

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Fünfter Theorie Unterricht

7. Apr. 2016

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Karneval 2016

28. Jan. 2016

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Betriebsferien 2015/2016

19. Nov. 2015

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Letzte Theorie Prüfung 2015

19. Nov. 2015

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Weitere Artikel anzeigen

Letzter Motorrad - Zusatz Unterricht für das Jahr 2015!

20. Okt. 2015

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Ausweisdokument für die Prüfungen

20. Okt. 2015

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.

Fahrschule Gülpen

Marienstr. 3

52351 Düren

 

Festnetz: 02421 14088

Mobil: 0177 8140881

Fax: 02421 10322

 

info@fahrschule-guelpen.de

 

Kontaktformular

 

Unsere Öffnungszeiten

 

Büro

  • Mo & Do           15 - 19 Uhr
  • Di & Mi             15 - 17 Uhr

 

Unterricht

  • Mo          18:30 - 20:00 Uhr
  • Di           15:15 - 16:45 Uhr
  • Mi           15:15 - 16.45 Uhr
  •            18:30 - 20.00 Uhr
  • Do          18:30 - 20:00 Uhr